Allgemeine GeschäftsBedingungen

Allgemeine GeschäftsBedingungen

Hier können Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen oder über diesen Link AGB Pfötcheneck im pdf-Format herunterladen und unterschrieben bei Ihrem nächsten Besuch mitbringen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen im Pfötcheneck

Erstellt in Orscholz im Januar 2023, update in Perl im Mai 2024.

 

  1.  Leistung:

Alle Pflegebehandlungen an Hunden und Katzen im Pfötcheneck werden nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach den fachlichen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt.
Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht die Gesunderhaltung des Tieres.
Generell und grundsätzlich behält sich die Inhaberin vom Pfötcheneck, Vanessa Donven vor, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen.

  1. Termine:


Es wird nur nach Terminvereinbarung gearbeitet! Sollte der Kunde verhindert sein, verpflichtet er sich, den Termin mindestens 24 Stunden und innerhalb 1 Werktages vorher abzusagen, damit dieser Termin neu vergeben werden kann. Wird ein Termin nicht fristgerecht abgesagt, behält das Pfötcheneck sich vor, eine Ausfallentschädigung bis zu 100% des gebuchten Termines in Rechnung zu stellen.

Sollte eine Verspätung mehr als 15 Minuten betragen, behält das Pfötcheneck sich ebenfalls vor, den Termin neu zu vergeben und den Ausfall in Rechnung zu stellen.

Bei Läufigkeit einer Hündin ist der Termin auf einen späteren Zeitpunkt außerhalb der Läufigkeit zu verlegen. Sollte das Tier dennoch vorgestellt werden, hält das Pfötcheneck sich vor den Termin abzubrechen und den vollen Preis der vereinbarten Pflege in Rechnung zu stellen.

 

  1. Preise, Futterbestellung und Bezahlung:

    Die Preise entnehmen Sie bitte dem externen Aushang oder der mündlichen Beratung. Die Preise richten sich nach Fellzustand und Kooperation des Hundes, wodurch die Dauer der Pflege zunimmt und der Endpreis von der Preisliste abweichen kann. Wenn gewünscht, erfolgt vorab eine Beratung mit Preisangabe.Die Bezahlung des Pflegepreises ist bei Abholung des Tieres sofort bar oder mit EC-Karte fällig. Es gibt keine Pflege auf Rechnung.

    Futterbestellungen, welche einmal monatlich erfolgen, werden ausschließlich per Vorkasse verrechnet. Eine Woche vor Bestellung – Abweichungen seitens des Pfötcheneck sind zu berücksichtigen – wird eine Rechnung zugesandt. Sollte diese nicht innerhalb 7 Tag und spätestens zum Zeitpunkt der Bestellung beglichen sein, wird kein Futter mitbestellt. Mahngebühren sind bereits ab der 1. Mahnung zu entrichten.
    Das Pfötcheneck führt eine Bestellliste, auf welcher man sich eintragen lassen kann. Eintragungen können nur nach Bestellung per Mail an bestellung@pfoetcheneck.de gewährleistet werden.

 

  1. Haftung:

    Für alle zu pflegenden Tiere (Hunde und Katzen) muss grundsätzlich eine gültige Haftpflichtversicherung durch den Besitzer/Halter bestehen.
    Sollte das Tier während der Pflegemaßnahmen einen Mitarbeiter so verletzen das der Geschäftsbetrieb unterbrochen und für eine unbestimmte Zeit nicht wieder aufgenommen werden kann haftet in jedem Fall der Tierbesitzer/-halter für alle anfallenden Arzt-, Krankenhauskosten sowie für den entstandenen Verdienstausfall. Auch bei jeglichen Verletzungen durch das Tier, welche ärztlich abgeklärt werden müssen, haftet der Halter.
  2. Schadensfall: 

    Sollte das sich das Tier im Betreuungszeitraum verletzen, wird der Besitzer informiert und bei Bedarf ein Tierarzt oder eine Tierklinik eingeschaltet. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich von dem Tierhalter zu tragen. Für Schäden, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters bzw. während der Pflegezeit erleidet, kann das Pfötcheneck nicht haftbar gemacht werden. Die Haftung des Pfötcheneck wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollten während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, so haftet das Pfötcheneck im Rahmen einer bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherung. Schäden sind umgehend nach Kenntnisnahme der Inhaberin Vanessa Donven persönlich zu melden.
    Das Pfötcheneck haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten ein Schaden entsteht, wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeit Schäden entstehen oder wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des Hundes das Tier bei unserer Arbeit trotz der diesbezüglichen Vorsichtsmaßnahmen verletzt wird.Bekannte Allergien des Tieres sind auf dem ausgehändigten Kundenstammblatt unter ‚Notizen‘ festzuhalten, bei Online-Buchung sind diese im Feld ‚Anmerkungen/Kommentar‘ auszufüllen oder per E-Mail mit passendem Betreff einzusenden. Das Pfötcheneck haftet nicht, sollte eine Mitteilung nicht erfolgen.

  3. Beanstandungen:

    Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die dann auch gleich korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden.
    Liegt ein vom Auftragnehmer zu vertretender Mangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, ist das Pfötcheneck zu mindestens zwei Nachbesserungen berechtigt, bevor Ersatz- oder Zusatzkosten etc. vom Hundebesitzer geltend gemacht werden können.
  4. Datenverarbeitung

    Die angegebenen Kontaktdaten dürfen zu Kontaktzwecken verwendet werden. Da das Pfötcheneck eine Online-Terminbuchung und SMS-Erinnerungen anbietet, erfolgt auch eine Verarbeitung durch Dritte (in diesem Falle Payone/Enfore). Sollte dies nicht gewünscht sein, muss das Pfötcheneck eindeutig vorab informiert werden! Ebenso dürfen Fotos und Videos der Tiere zum Zwecke der Produktwerbung und Informationen zum Leistungsspektrum des Betriebes „Hundesalon Pfötcheneck“, genutzt und gespeichert werden sowie auf sozialen Medien verbreitet. Ohne diese Einwilligung ist keine Terminvergabe möglich. Wer nicht auf sozialen Medien geteilt werden möchte, informiert das Pfötcheneck bitte vor dem Termin. Es werden nur Bilder und Daten des Hundes vermittelt, es sei denn es wurde eine andere, mündliche Abmachung getroffen.

 

Ausschließlich die Einwilligungen zur Datenverarbeitung sind freiwillig und können jederzeit widerrufen werden.

 

Der Widerruf ist per E-Mail zu richten an:        info@pfoetcheneck.de

oder postalisch an:

Hundesalon Pfötcheneck

Triererstr. 11

D-66706 Perl

 

Nach Erhalt dieses Widerrufs werden die betreffenden Daten nicht mehr genutzt und verarbeitet, sondern sofort gelöscht.

 

Mit der Unterschrift werden die AGBs akzeptiert, es ist eine Terminvergabe und gegebenenfalls Rechnungszusendung möglich.

Telefonnummer (bevorzugt mobil): ___________________

E-Mail: ________________

Newsletter: Ich möchte bitte auf dem Laufenden bleiben (Newsletter, z.B. Sammelbestellungen):          Ja            Nein

Vor- und Nachname sowie Anschrift:
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Ort, Datum und Unterschrift:

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